Das Unternehmen
Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition. Gegründet 1982 von Ulrich Zimmermann, wird das Unternehmen heute in zweiter Generation geführt. Was einst als kleiner Sonderpostenmarkt am Alexanderhaus in Oldenburg begann, hat sich über die Jahrzehnte zu einem starken Nahversorger in Norddeutschland mit 46 Filialstandorten entwickelt. In den letzten Jahrzehnten haben wir einen stetigen Wandel durchlebt und bieten unseren treuen Stammkunden sowie neuen Schnäppchenjägern eine vielfältige Auswahl an Warengruppen – immer getreu unserem Slogan: „Mehr als Du denkst!“ Und das zu unschlagbaren Bestpreisen.
Deutschlandweit
Verkaufsfläche
Feste Artikel
im Sortiment
Verschiedene Artikel p.a.
Mitarbeiter
Innovativ denken, kundenorientiert handeln – das ist die Philosophie unseres Gründers Ulrich Zimmermann. Der Bremer Diplom-Kaufmann ging stets mit der Zeit und war schon Ende der 1980er einer der ersten Importeure, die in China ein breites Netzwerk an zuverlässigen Produzenten aufgebaut hat.
Ursprünglich 1982 als Sonderpostenmarkt in Oldenburg gegründet, sind wir heute Nahversorger und Vollsortimenter – stets mit dem Ziel auf eine Marktpreisführerschaft.
Mit einer heutigen Gesamtverkaufsfläche von über 90.000 m² bieten wir unseren Kunden eine breite Auswahl preisgünstiger Restposten, attraktiver Markenartikel und ein vielfältiges Standardsortiment mit über 6.500 Dauer-Artikeln im Preiseinstiegssegment.
Durch unserer wöchentliche Werbebeilage erreichen wir mittlerweile 1,45 Millionen Haushalte in Deutschland.
Unser 2023 errichtetes Zentrallager ist dabei das Herzstück unserer Logistik und mit über 22.000 Stellplätzen sowie einem fortschrittlichen Warenwirtschaftssystem optimal ausgestattet. So stellen wir sicher, dass unsere Filialen jederzeit zuverlässig beliefert werden.
Für unsere wechselnden Aktionen verwerten wir stets einwandfreie Waren z.B. aus Firmenaufgaben, Produktions- und Verpackungsumstellungen bis hin zu Produkten mit verkürzten Mindesthaltbarkeitsdatum. Auch durch antizyklische Einkäufe von Saisonwaren können wir unseren Kunden attraktive Preisvorteile bieten.
Zudem übernehmen wir die Zweitvermarktung von Regalretouren führender deutscher Discounter. Dank unseres langjährigen Netzwerks in der Branche können wir immer wieder Top-Markenprodukte zu Bestpreisen anbieten.
“Durch gezielte Wettbewerbspreisanalysen und effiziente Kostenstrukturen gelingt es uns, unseren Kunden stets preisgünstige und attraktive Angebote zu machen – oft unter dem üblichen Preisniveau des Wettbewerbs.”
Geschäftsführer Sven-Patrick Zimmermann