Einkaufsassistenz (m/w/d)
Wir suchen
am Zentral-Standort Oldenburg zur Unterstützung im Einkauf eine
Einkaufsassistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Begleitung des Einkaufsprozesses und Übernahme administrativer Aufgaben
- Bearbeitung von Lieferantenanfragen
- Selbstständige Warendisposition und -beschaffung
- Aktive Zusammenarbeit mit unseren Einkäufern im Tagesgeschäft
- Regelmäßige Trendresearchs, Storechecks und Messebesuche
- Unterstützung in der Planung der wöchentlichen Werbemaßnahmen
- Erstellung von Auswertungen und Berichten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Einkauf oder Vertriebsinnendienst
- Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
- Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel etc.)
Das bieten wir Ihnen:
- Familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Weiterentwicklungschance im Einkauf
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Ausgewogene Work-Life Balance
- Spannendes, vielseitiges Berufsbild in der Welt des Handels
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Respektvoller und familiärer Umgang miteinander